Donnerstag, 28.10.2021 01:22 Uhr

Probe Tanz der Vampire

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 24.09.2021, 22:19 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 2927x gelesen
Probe Tanz der Vampire
Probe Tanz der Vampire  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Nach mehr als 19 Monaten Pause kann (am 05.10.2021) endlich die Premiere von Tanz der Vampire stattfinden. Eigentlich sollte letztes Jahr 20 Jahre Tanz der Vampire gefeiert werden. Jetzt kann dieses Jahr leider nur 20 Jahre netto Spielzeit gefeiert werden.

Stage Entertainment erklärt hierzu Folgendes: Stuttgart und die Vampire sind unsterblich miteinander verbunden. Der Graf und sein Gefolge haben in der Landeshauptstadt ihr Zuhause, denn hier feierte das Kultmusical Deutschlandpremiere (2000). Einige Jahre später konnte das Publikum in einer einmaligen Aktion über die Rückkehr eines Stuttgarter Musicals abstimmen. Mit großem Abstand gewannen die Vampire. TANZ DER VAMPIRE eines der beliebtesten Musicals weltweit. Mit einer einzigartigen Kombination aus Schauer und Komik begeistert das Kult-Musical von Michael Kunze und Jim Steinman mit rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, umwerfender Komik und opulenten Kostümen nun schon seit über zwanzig Jahren.

Beim heutigen Pressetermin stellte man vor, wie man die Zeit während den Lockdowns überwunden hat. Auch wurde das Sicherheitskonzept für Spieler und Crew hinter und auf der Bühne vorgestellt. So müssen alle Crewmitglieder sich täglich testen lassen, auch wenn sie geimpft sind. Bei den Schauspielern werden alle 2 Tage PCR-Test gemacht. Auch eine strickte Trennung zwischen Schauspielern und Publikum gehört zum Sicherheitskonzept. Die Probenlaufen zur Zeit an. Heute war erst der zweite Tag, an dem die ganze Mannschaft gemeinsam geprobt haben.

Probe Tanz der Vampire
die Mannschaft
Probe Tanz der Vampire
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.