Mittwoch, 27.10.2021 23:48 Uhr

Championships München 2022

Verantwortlicher Autor: Peter Bolhöfer München, 02.09.2021, 17:42 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 2722x gelesen

München [ENA] Mit den European Championships München 2022 empfängt München die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972. Vom 11. bis 21. August 2022 kämpfen Europas beste Athletinnen und Athleten in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen um die begehrten Goldmedaillen.

Eine Reminiszenz an Gastfreundschaft, aber auch an die Opfer des Attentats auf die israelische Olympia-Mannschaft. Gleichzeitig steht das Event für eine konkrete Rückkehr an einen einzigartigen historischen Ort. Mit seiner weltberühmten Zeltdachkonstruktion, die aus dem Millionendorf München einst über Nacht eine internationale Sportmetropole machte. "Back to the Roofs" ist mehr als ein Aufruf in den Olympiapark zurückzukommen, es ist ein Versprechen, das Erbe der Olympischen Spiele 1972 aufzugreifen und modern und neu zu interpretieren. Der Zeitplan der einzelnen Europameisterschaften steht nun fest, dabei treten circa 4700 Athletinnen und Athleten aus rund 50 Nationen in insgesamt 176 Medaillenentscheidungen

gegeneinander an. Die European Championships München 2022 präsentieren sich nach der ersten Ausgabe 2018 in Glasgow und Berlin mit einem erweiterten und damit noch vielfältigeren Sportprogramm, das Einzel, Mannschafts- und Balsportarten beinhaltet.Unter den Medaillengewinnerinnen und -gewinnern werden geschätzt 36 Nationen vertreten sein, damit deckt das Event in München eine noch größere Bandbreite ab als die Erstauflage 2018.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.